• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Seit mehreren Monaten bereiten die Mitglieder des Förder- und Traditionsvereines der Freiwilligen Feuerwehr Schwichtenberg-Klockow e.V. ein großes Jubiläum unseres Dorfes vor.

Am Freitag, dem 20.06.2014 startete das diesjährige, vom Förder- und Traditionsverein der Freiwilligen Feuerwehr Schwichtenberg-Klockow e.V. organisierte, traditionelle Schwichtenberger Wiesenfest wieder pünktlich um 18:00 Uhr. Mit einem kleinen Programm stimmte der Chor der Grundschule „Am Wall“ Friedland unter Leitung von Frau Scheumann das Publikum auf das bevorstehende Fest ein. Besonders stolz sind die Mitglieder des Vereins, dass in diesem Jahr für das Wiesenfest ein Schirmherr geworben werden konnte. Dr. Stefan Rudolph, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium von Mecklenburg-Vorpommern eröffnete mit einem Grußwort die Veranstaltung.

Am letzten Maitag war es wieder soweit. Das Schwichtenberger Wiesenfest wurde pünktlich um 18:00 Uhr eröffnet. Nachdem im vergangenen Jahr das Wiesenfest nach jahrelanger Pause von engagierten Schwichtenbergern wieder ins Leben gerufen wurde, stand es diesmal unter der Organisation des in diesem Jahr neu gegründeten Förder- und Traditionsverein der Freiwilligen Feuerwehr Schwichtenberg-Klockow e.V..

Das Schwichtenberger Wiesenfest geht am 20. und 21. Juni 2014 in das dritte Jahr seit der Neuauflage 2012. Das Programm ist jetzt online einzusehen: Veranstaltungen

 

 

Am letzten Mai-Wochenende findet in Schwichtenberg die zweite Neuauflage des traditionellen Wiesenfestes statt. Nachdem die ersten Plakate bereits in der Umgebung zu finden sind, ist nun das Festprogramm für das Jahr 2013 auch online einzusehen. Dem Besucher bietet sich Bewährtes aus dem Vorjahr und einige neue Höhepunkte.

Alle Informationen finden sich hier, mit einen Klick auf eines der Logos auf dieser Seite oder unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen".

Joomla templates by a4joomla