• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Der Dienstplan 2016 der Freiwilligen Feuerwehr Schwichtenberg/Klockow (in erster Aktualisierung) steht jetzt zum Download auf www.schwichtenberg-online.de zur Verfügung. Hier gehts direkt zum Plan: Klick!

Für die Schwichtenberger Jugendfeuerwehr begann das 6. Landesfeuerwehrzeltlager der Jugendfeuerwehr Bremen mit einer sechsstündigen Zugfahrt. Zum Schlafen kamen die 16 Kinder, Jugendliche und Betreuer im Alter von 8 bis 17 Jahren in der ersten Nacht jedoch nicht.

Das neue Jahr hat begonnen und die groben Planungen für 2015 sind abgeschlossen. Der Dienstplan der Ortswehr Schwichtenberg/Klockow ist nun online einsehbar und zum Herunterladen bereit. Die Termine werden nach und nach auch in die Terminübersicht eingepflegt. Die Dienstpläne für das Jahr 2014 inkl. Jugendfeuerwehr und Zwergenwehr wurden insgesamt 519 mal heruntergeladen! Allen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr ein gutes und unfallfreies Jahr 2015!

Hier geht es zum Dienstplan 2015: FFw-Downloads

Anlässlich seines 65. Geburtstages bat der Landwirt Herbert Müller aus Lübbersdorf seine Gäste und Gratulanten um eine Spende für die Jugendfeuerwehr Schwichtenberg anstelle von Blumen und Präsenten. Viele Gäste machten davon Gebrauch, so dass über 1.300 € an den Förder- und Traditionsverein der Freiwilligen Feuerwehr Schwichtenbrg - Klockow e.V. überwiesen wurden.

Am 10. Mai 2014 fand in Friedland auf dem Sportplatz am Hagedorn der alljährliche Amtsausscheid statt. Auch die Kameraden aus Schwichtenberg und Klockow sind zum Wettkampf angetreten. Die Jugendfeuerwehren haben zeitgleich Ihren Ausscheid ausgetragen.

Trotz intensiver Vorbereitung war der Gesamtsieg in diesem Jahr nicht greifbar, trotzdem wurden einige gute Platzierungen erreicht.

Joomla templates by a4joomla